Archiv

Herbst 2012 - Die Band "3 Meter Feldweg" nehmen ihr neues Album bei uns auf.

Sommer 2012 - Die Band "Acronym" nimmt ihr neues Album bei uns auf. Wir begleiteten sie bis zur fertigen DVD, inclusive Mastering.

Sommer 2012 - Der Untergang der Titanic, aus der Sicht einer Krabbe. Film: TRIKK 17, Vertonung: manor station studio.

Anfanfang 2012 - Der Kinderanimationsfilm "Walrus" wurde vertont.

Sommer 2011 - Der Kinderfilm "Pistazia" ist in Arbeit.

Frühjahr 2011 - "Rosalie und Trüffel" wird gerade zusammen mit TRKK17 bei uns vertont.

Frühjahr 2011 - Der Animationsfilm "Anton aus Absurdistan" ist fertig.

Frühjahr 2011 - Aktuelle Vertonung: der Animationsfilm "Gans, der Bär".

September 2008 - Der Videoclip von Udo Lindenberg - Mein Ding - ist fertig. Wir haben uns um die Vertonung gekümmert. Udo war begeistert ;-)

März 2008 - Tomte hat den Grimme Preis gewonnen. Das Sounddesign wurde hierzu gesondert erwähnt. Wir sind auf diesen Preis sehr Stolz. Zitat der Jury:

..das bewundernswerte Geschick der Puppenbauer, der Animatoren und des Sounddesigners, ergänzt um die Kunst von Regisseurin, Autor, Kameramann und Komponist: das alles hat in der Kombination etwas Außergewöhnliches zuwege gebracht....INFO

Februar 2008 - Wir haben den Bewerbungstrailer für den Deutschen Stand auf der Expo 2010 fertig -. jetzt heißt es abwarten und hoffen ;-)

Februar 2008 - Die Kurzfilme von Cornelia Funke sind jetzt fertig vertont, auch die Englische Fassung. Bald ist das Werk von 5 Kinder-Kurzfilmen auf DVD erhältlich

Januar 2008 - Tomte Tummetott ist nominiert für den Grimme Preis - DER Deutsche Filmpreis schlechthin... INFO

14.11.2007 - Heute wurde die Premiere von Tomte Tummetott in Hamburg gefeiert. Die DVD ist jetzt erhältlich. In Japan wurde der Film bereits jetzt beim „6. Animation Contest for Folktales und Fables“ in Japan ausgezeichnet: 1 PLATZ!

15.10.2007 - Jetzt wird erst einmal wieder gerockt. Am Wochenende geht’s los mit den Gewinnerbands vom Contest.

15.10.2007 - Weitere kleine Kurzfilme von Cornelia Funke sind in Arbeit. Sie werden ebenso auf DVD erscheinen.

12.10.2007 - Tomte Tummetott ist fertig. Die Produktion der DVD beginnt jetzt bei Press9 in Berlin. Im Fernsehen wird es am Heilig Abend gegen Nachmittag im ZDF zu sehen sein.

Gesamt 2007 - Wir sind seit Beginn des Jahre an der Produktion von Astrid Lindgrens - Tomte Tummetott dran. Das Kinderbuch "Tomte und der Fuchs" ist mittlerweile fertig animiert. Ausgestrahlt wird es im Winter 2007. Sendetermine werden noch bekannt gegeben. Zudem wird es eine DVD geben. Stereo und 5.1

2. Quartal 2007 - Ideal Standard waren wieder da und haben weitere Songs aufgenommen.

2. Quartal 2007 - Dock21 haben ein Short Album aufgenommen. 7Songs in 2 Tagen, Mix an einem Tag. - sowas ist auch mit wenig Kompromissen möglich ! Hört euch die Qualität an...

2. Quartal 2007 - Der 2te Bandcontest in Marschacht ist nun auch Geschichte. Gegen Anfang Herbst werden die Gewinnerbands hier eintrudeln um Ihren Gewinn einzulösen.

1.+2. Quartal 2007 - mehrere Bücher von der kleinen Hexe und Kapitän Knitterbart wurden Vertont und sind ab Herbst auf DVD erhältlich. Stereo und 5.1.

31.10.2006 - 2 Kurzfilme für Löwenzahn sind fertig und laufen ab übernächster Woche im Fernsehen.

29.09.2006 Der Bericht aus dem "Winsener Anzeiger" ist HIER online. Ab heute haben Wir auch ein Gästebuch. Es darf fleissig geschrieben werden...

28.09.2006 Der "Winsener Anzeiger" berichtet heute über den Band-Contest und unser Studio. Außerdem gibt es beim „Bandnet Hamburg“ ein Oktober-Sonderdeal für unser Studio!!! Siehe: HIER

11.09.2006 - Die ersten Gewinner vom Band-Contest in Marschacht wurden aufgenommen

06.04.2006 Die beiden Trenner "Tatort" und "Blumen" sind ab heute Abend, bis einschließlich Ostern, auf dem NDR (N3) zu sehen. -Sprecher ist wieder einmal unser "Nordlicht" Jan Fedder.